Aktuelles von der W!R

03.10.2021 - Baumpflanzaktion 2021

Zum 3. Mal in Folge setzen W!R ein Zeichen für das Klima und regen zum nachmachen an! – Am Sonntag den 03.10.2021 pflanzten W!R den Baum des Jahres im Neuhöfer Park – eine Stechpalme!

Der Standort passt dieses Jahr sehr gut, feiert doch die Bürgerinitiative PRO PARK ihr 10 jähriges Jubiläum. Unseren Glückwunsch hierzu sowie unseren Dank für die ehrenamtliche Pflege des schönen Parks inmitten von Reinfeld. 

Unterstützt wurde die Aktion in diesem Jahr erstmals durch die Jugendfeuerwehr am Grill. W!R haben die Aktion im Park auch dazu genutzt uns einmal persönlich bei den Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Reinfeld für ihr außergewöhnliches Engagement im Ahrtal zu bedanken, die Kameraden haben den Menschen geholfen, als Sie gebraucht wurden – Danke dafür!

Fachlich begleitet wurde die Pflanzaktion von einem Kollegen vom Reinfelder Bauhof.

Gefreut haben W!R uns auch über die Gäste, welche sich das Ereignis nicht entgehen lassen haben. 

Schlussendlich ist der Park um eine kleine Attraktion reicher. Den Baum des Jahres 2021 - der Stechpalme. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, den Park zu besuchen und sich ein eigenes Bild von diesem schönen Ort zu machen und vielleicht einmal ein wenig auszuspannen.