Aktuelles von der W!R

10.11.2023 - 6. Lichterfest im Neuhöfer Park

Wie im letzen Jahr bereits angekündigt, fand das inzwischen zur Tradition gehörende Lichterfest im Reinfelder Neuhöfer Park, am 10.11.2023 statt.

1

Jens Löper, vom Verein ProPark, wollte den Erlös des diesjährigen Lichterfestes für die Sanierung der Brunnen einsetzen, die dringend einer Renovierung bedürfen. Deshalb hofften alle Helfer auf trockenes Wetter und reichlich Publikum. Leider hatte der NaBu kurzfristig seine Teilnahme absagen müssen, wodurch das Lichterfest um eine, besonders bei den Kindern, beliebte Attraktion ärmer war. Trotzdem tummelten sich, bereits vor der offiziellen Eröffnung um 18:00 Uhr, zahlreiche Besucher auf dem Fest.

2

Die Jugendfeuerwehr hatte wieder ihren Würstchengrill aufgebaut und ProPark schenkte gegen eine freiwillige Spende Glühwein mit und ohne Alkohol aus.

3

Wie im letzten Jahr erfreuten sich die Erwachsenen und Kinder an dem Lichtermeer, das durch die Helfer aufgestellt worden war. Alle genossen den schönen Abend, auch wenn der angekündigte Nieselregen so langsam einsetze.  

4

Am Schluss konnte die Jugendfeuerwehr doch eine stattliche Spendensumme mit nach Hause nehmen. Für die Brunnensanierung fiel der Spendenerlös leider etwas geringer als erhofft aus und muss noch etwas ergänzt werden.

 56

Insgesamt waren die Aktiven von ProPark und die Helfer jedoch zufrieden. Denn es war wieder einmal gelungen, etwas Licht und Freude in die dunkle und kühle Jahreszeit zu bringen. Und wie man sieht, hatten Klein und Groß Spaß an der Veranstaltung. Und der NaBu hatte für das nächste Jahr seine feste Zusage gegeben,

Weitere aktuelle News