Aktuelles von der W!R

10.03.2024 - Neuer Vorstand, neue Perspektiven!

Wählerinitiative Reinfeld setzt auf ,,frischen Wind"

 

Auf der jüngsten Mitgliederversammlung der Wählerinitiative Reinfeld (W!R) stand satzungsgemäß die Wahl eines neuen Vorstandes an. 

Die Wahl fand unter reger Beteiligung der Mitglieder statt, die mit ihren Stimmen gemeinsam die Zukunft der W!R gestalten.

In diesem Jahr kandidierten neue und jüngere Köpfe für die Funktionen des Vorstands. Mit jeweils einstimmigen Ergebnissen wurden Torge Hanemann zum neuen Vorsitzenden gewählt, zu dessen erster Stellvertreterin Claudia Schönbohm, lngo Naber zum zweiten Stellvertreter sowie Britta Hardt zur Kassenwartin. Als Pressesprecher wurde Andreas Mucenieks erneut gewählt. 

"Jedes Vorstandsmitglied bringt eine Vielzahl von Fähigkeiten und Erfahrungen mit in die Arbeit der W!R", so Gründungsmitglied und Fraktionsvorsitzender Manfred Schönbohm, ,,und mit Torge Hanemann kommt zugleich frischer Wind in den Vorstand.“

 Und der neue Vorsitzende hat sich einiges vorgenommen. ,,Die vorrangigen politischen Ziele der W!R, wie die Bürgerbeteiligung, die Aufwertung der Reinfelder lnnenstadt, Stärkung demokratischer Strukturen, aber insbesondere die dringenden Bedarfe in der sozialen Infrastruktur wie Sanierung und Modernisierung der Sportanlagen, Neugestaltung der Grundschule, Unterstützung der Kitas und der Tagespflege, sind nur einige der wichtigen Themen, die ich gerne mit voranbringen möchte", so Torge Hanemann, und ergänzt: ,,hierzu bedarf es kreativer Ideen, die ich gemeinsam mit den Mitgliedern der W!R sowie einer aktiven Beteiligung der Bürger entwickeln werde."

Insgesamt ist der Vorstand einer Wählerinitiative das Herzstück der Organisation, das sich dafür einsetzt, die politischen Ziele der Initiative zu erreichen und die Interessen ihrer Mitglieder zu vertreten.

 

Weitere aktuelle News